Schwimmen

 
Schwimmen ist eine Ausdauersportart, die vom Kleinkindalter bis ins hohe Alter ausgeführt werden kann. Dabei ist Kraulen und Rückenschwimmen dem Brustschwimmen vorzuziehen.

Trainingszeiten

Kontakt

Kalender

<< Mai 2019 >>
MDMDFSS
29 30 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 1 2

Schwimmen

Egal ob es sich um das Erlernen des Schwimmens oder um Teilnahme an Schwimmwettkämpfen handelt, die Schwimmabteilung des TSV Rhüden bietet alle Möglichkeiten.

Die Schwimmabteilung setzt sich aus allen Leistungsstufen zusammen:

Begonnen bei Schwimmanfängern, die ihre ersten Bewegungen im Wasser machen und das Schwimmen erlernen, weiter über den Nachwuchs, der seine Schwimmfähigkeiten weiter ausbaut und verbessert um schließlich in die Wettkampfmannschaft aufgenommen zu werden und an Wettkämpfen vom Einladungsschwimmfest bis hin zu Meisterschaften auf Kreis-, Bezirks- und Landesebene (und manchmal auch höher) teilzunehmen.

Der Großteil unserer Aktiven sind Kinder und Jungendliche, worauf sich auch das Hauptaugenmerk unserer Arbeit richtet, aber auch einige Erwachsene sind dem Schwimmen treu geblieben und bestreiten weiterhin als Masters aktiv Wettkämpfe.

Alle Schwimminteressierten, ob Schwimmer aber auch (noch) Nichtschwimmer, sind herzlich eingeladen, den Schwimmsport beim TSV Rhüden näher kennenzulernen.

PS: Schwimmsachen nicht vergessen!